Hey, ich bin Mady

Als Expertin für Social-Media- und Office-Management stehe ich dir sowohl in der Welt der sozialen Medien als auch im Büroalltag zuverlässig zur Seite. Hier bekommst du einen Einblick in meinen bisherigen Werdegang, die Werte, die bei mir an oberster Stelle stehen und erfährst mehr über mich als Person.

Buche gleich ein kostenloses Erstgespräch mit mir!

E-Mail: mady.schmid@web.de

Telefon und WhatsApp: +49 1757416612

Die richtigen Erfahrungen für dein Projekt

Bevor ich 2021 meine Weiterbildung zur Social-Media-Managerin bei „Social Media & Friends“ absolviert habe, haben mich zwei ganz unterschiedliche Bereiche dahin gebracht, wo ich heute stehe. Zum einen war das meine Ausbildung zur Industriekauffrau mit anschließender Tätigkeit als Recruiting Coordinator – und zum anderen mein freiwilliges soziales Jahr im Krankenhaus mit anschließender Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Während bei der ersten Station vor allem Organisationsfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise für die verschiedensten Bürotätigkeiten zu meinem Arbeitsalltag zählten, standen bei der zweiten Station Empathie und der soziale Umgang mit Menschen im Vordergrund, die Hilfe benötigen. Soft Skills, auf die ich auch heute Tag für Tag bei meiner Arbeit zurückgreife.

Aber wie kam dann eigentlich der Wechsel zum Social-Media-Management? Ich bin ein aufgeschlossener Mensch, der gern Neues lernt und Abwechslung liebt. Meine Begeisterung liegt vor allem darin, in unterschiedlichen Projekten mitzuwirken, mit Menschen in Kontakt zu sein und organisiert zu arbeiten. Gleichzeitig wuchs seit einigen Jahren mein Wunsch nach Selbstständigkeit und mehr Selbstbestimmung. Und so habe ich 2021 mit viel Mut nochmal alles auf eine neue Karte gesetzt, mich als Social-Media-Managerin und virtuelle Assistentin selbstständig gemacht und hier meine Leidenschaft gefunden.

Faire Werte für Mensch, Tier und Natur

Mir ist es nicht nur wichtig, erfolgreiche Social-Media-Strategien zu entwickeln, sondern vor allem Haltung zu beweisen. Gegenüber Menschen, Tieren und unserer Umwelt. Deshalb bilden folgende Werte das Fundament meiner Arbeit:

Tierschutz

Tierschutz

Ich lebe schon seit meiner Kindheit mit Tieren zusammen und setze mich seit vielen Jahren mit all meinen Möglichkeiten für den Tierschutz ein. Deshalb habe ich mich mit meiner Selbstständigkeit auch auf Unternehmen und Selbstständige spezialisiert, die im Tierbereich arbeiten. Wenn du mehr zum Thema Tierschutz erfahren möchtest, informiere ich dich gern.

lgbtq

Sozialer Umgang

Neben einem sozialen Umgang mit Tieren ist mir dieser auch mit Menschen wichtig, deshalb mache ich mich für die LGBTQA+ Community stark. Offenheit, Ehrlichkeit und Modernität stehen bei mir an der Tagesordnung – ich kommuniziere auf Augenhöhe und respektiere Menschen so, wie sie sind. Teil mir bei deiner Kontaktaufnahme daher sehr gern mit, wie ich dich ansprechen darf.

nachhalti

Nachhaltigkeit

There is no planet B – genau deshalb sehe ich es als unsere Aufgabe, unseren Planeten und unsere Umwelt zu schützen. Ich selbst lege in meinem Alltag Wert auf eine nachhaltige Lebensweise. Beruflich unterstütze ich dich gern dabei, Wege zu finden, um deine Dienstleistung oder dein Produkt noch umweltfreundlicher zu gestalten. Sprich mich einfach an.

Teilen wir dieselben Werte?

Dann ist das die ideale Basis für unsere Zusammenarbeit. Nimm einfach Kontakt zu mir auf und lass mich wissen, wobei ich dich unterstützen darf.

Buche gleich ein kostenloses Erstgespräch mit mir!

E-Mail: mady.schmid@web.de

Telefon und WhatsApp: +49 1757416612

Unabhängigkeit für mich, Zuverlässigkeit für dich

Mit der Selbstständigkeit habe ich meinen Wunsch in die Tat umgesetzt, flexibel und unabhängig von überall aus arbeiten zu können. So ist es mir möglich, mich aktiv und vor Ort im Tierschutz zu betätigen. Wie das geht? Indem ich gemeinsam mit meinem Freund, unseren Hunden Ed und Zoi und unserer Katze Lumi nicht nur von Deutschland aus arbeite, sondern mit unserem gemeinsamen Camper auch längere Zeiten in ganz Europa verbringe.

Der Vorteil meiner Arbeit als Social-Media- und Office-Managerin liegt darin, dass ich sämtliche meiner Tätigkeiten digital ausführen kann. Dank Zoom, Teams und weiteren praktischen Tools bin ich für dich immer zuverlässig erreichbar – ganz gleich, ob ich mich gerade in Deutschland, Italien oder Norwegen aufhalte. Meine Arbeit nehme ich auf meine Reisen also einfach mit, sodass du dich jederzeit auf mich verlassen kannst.

Meine Familie

Kontakt

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner